Boots-Stiefel

JOIN THE DOTS: Niemand konnte verpasst haben die voll-auf der achtziger Jahre Faktor der Fausto Puglisi 2017 Frühjahrskollektion für Emanuel Ungaro. Aber die kreativen Köpfe hinter der Kollektion ebenso retro Schuhe war italienische Schuhdesigner Francesca Mambrini.

Die Capsule-Kollektion umfasst vier Pumpen, eine arty Sandale und sechs Stiefel, einschließlich monochrome Falte-Over hochhackige Stiefeletten mit grafischen Pinsel Strich Drucke und Ungaro Signatur Tupfen. Mambrini erklärt, dass die Zusammenarbeit zwischen den beiden Häusern “eine perfekte Passform.”

“Ich habe immer als französischen Mode als das weiblichste aller, und Emanuel Ungaro war sicherlich eines der Symbole. Ich oft von den Kreationen des Modeschöpfers Paris in meinen Schuh-Kollektionen inspiriert worden sein,”sagte sie und unter Berufung auf eine gemeinsame Leidenschaft für architektonischen Details und Stickereien.

Moderne Schwarze mit roter sohle Schlupfschuh High Heal Stiletto Stiefel

Mambrini, die als Innenarchitekt ausgebildet, ist ein Sammler der Pop Art, darunter Werke von Andy Warhol und Julian Schnabel. Sie inspiriert von Kunst und Mode – Leidenschaften, die von ihrer Mutter und Großmutter geerbt. (Letzteres war Hutmacherin Clelia Venturi, für die Schaffung Hüte für Stars der Leinwand wie Grace Kelly und Sophia Loren bekannt.)

Mambrini des gleichnamige Label ist bekannt für seine leuchtenden gelben Einlegesohlen, während seiner Schmetterling-förmige Logo die Idee der extravaganten Metamorphose – die transformative Kraft des Schuhs symbolisiert.

Im Gegensatz zu den achtziger Jahren flektiert Zusammenarbeit mit Ungaro ist ihre eigene Kollektion Frühjahr 2017 feiner Sensibilität. Die pastelligen Farbpalette und Silhouetten riff aus Gemälde des Künstlers Marc der Ballett-Tänzer. Stiletto Pantoletten kommen am Knöchel gebunden, käfigartigen Riemchensandalen kombinieren Pastell Wildleder mit Pythonhaut und anderen Stilen Spitzen rechts am Bein bis zum Oberschenkel.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>