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Maison Château Rouge – macht dieser Name etwas? Es könnte jetzt noch nicht , aber es ist die neue Pariser Label , die nur auf die Modeszene ist gekommen , auf subtile Weise das Mischen der Urban- und Streetwear Welten mit der Welt der afrikanischen Print. Ihre Sweatshirts und T-Shirts sind bereits Schaffung eines Summen auf Social Media. Seien Sie stolz auf , wo Sie , Ihr Erbe und die Wurzeln sind, denn das ist genau das, was es überhaupt geht . Diese Vorstellungen zu einem Platz und einer Gemeinschaft sind Werte, die sich mehr und mehr beliebt bei den Modelabels haben , und sie sind mit ihren großen Tag mit dem Gedanken der Zugehörigkeit.

In Paris , können Sie nennen , ist zum Beispiel der berühmte Label Afrika der Zukunft ; das Magazin Fashizblack , die eine Reihe von “Made in ” t-shirts Feiern verschiedenen Städten der Herkunft und der Designerin Sakina M’sa ins Leben gerufen hat .

In New York, Kukua , aus dem Blog “African Prints in Mode “, bezaubert durch ihre ” afrikanischen Städten ” Taschen mit den Namen der Städte auf dem Kontinent eingerichtet , ebenso wie die Marke Caven Etomi mit seinen afrikanischen Wurzeln T-Shirts.

In London, das Etikett Herrn Garbe feiert auch afrikanischen Städten und Ländern mit Afri Tribe , die den Begriff der Stammeszugehörigkeit ccelebrates .

Maison Château Rouge ist daher nicht der Erste, der diesen Markt – vor allem nicht in die Nischenmärkte der afro- städtischen und Afropolitan ( afro- kosmopolitischen ) Mode.

Aber es muss gesagt werden , dass ein Trend kann nur stehen den Test der Zeit, wenn es um die echte, grundlegende Bedürfnisse der Verbraucher reagiert werden. Es wäre nicht übertrieben zu sagen, dass die Afrikaner , die zu der heutigen Diaspora , vor allem die meiner Generation ( ich drehte 29 vor einem Monat ) , befinden sich in einem echten Rückkehr zu den Wurzeln , nicht von gut organisierten Marketing-Kampagne ein Label geboren , aber einer Abwesenheit – und die anschließende Notwendigkeit zur Validierung – ihres kulturellen Erbes . Ein Bedürfnis zu wissen, und erfahren Sie mehr über sie , und noch wichtiger, um ihre Gültigkeit und Bedeutung zu behaupten.

Heute sehen wir den Boom des natürlichen Haarbewegung( ein Fest der krauses Haar ) , der afrikanische Mode ( durch die Explosion von African Fashion Week und der Afropolitan Markt ), eine Öffnung der afrikanischen Kunst und Ästhetik ( durch Künstler wie Mary Sibande , Toyin Odutola und Yinka Shonibare ) und die Entstehung neuer Vorbilder (Richard Turere , Lupita Nyongo , Chimamanda Ngozie Adichie ) . In den letzten Jahren gab es eine Wiedergeburt in Filme, die Geschichten über die Rassentrennung (wie Twelve Years a Slave , Django Unchained und die Hilfe ) zu erzählen. Dies sind nur einige Beispiele unter vielen anderen, aber sie dienen dazu, die Idee eines viel größeren , komplexeren und vielgestaltige wachsenden Generationenphänomenzu vermitteln.

In der Tat , wenn Sie dies lesen heute ist es sehr viel durch die Diaspora dieser Generation , die gebildet ist , offen für die Welt , und stolz auf seine doppelte Kultur. Es ist das Verdienst dieser Generation , die nicht für außerhalb Interesse gewartet hat , sondern hat sein eigenes Unternehmen , Marken , Medien und Blogs angelegt , um zu überprüfen , was bisher nicht validiert. Ein angeschlossener und engagierte Generation, die rassistische oder sogar gewöhnlichen Stigmatisierung durch das Aufstellen einer Einheitsfront gegen all das anzuprangern wagt ( Übernahme , beispielsweise die Verwendung von Blackface und die Abwesenheit von schwarzen Schaufensterpuppen in der Mode – um nur zwei schmale Ausgaben) . Eine bewusste und verantwortungsvolle Generation, die , wie die Welt sieht Afrika beitragen , auf seine Weise , zu einer Erneuerung will .

Es ist sehr, dank dieser Generationenphänomen, kombiniert mit einer Reihe anderer Faktoren , die wir jetzt erleben eine Art von Revolution und eine Rückkehr zu den Wurzeln von jungen Afrikanern in der Diaspora .

In der Schule wurde ich oft gesprochen über die berühmte ” Generation Y” von der ich ein Teil sein – es ist entweder ein sozialwissenschaftlichen Begriff oder ein Marketing- Begriff , treffen Sie Ihre Wahl . Diese Generation Y würde von Menschen zwischen 1977 und 1997 geboren werden , die, im Gegensatz zu ihren Eltern und Großeltern ; wir würden uns dreist , ungeduldig, würde bevorzugen persönliche über berufliche Entwicklung und zeigen, Selbstlosigkeit . Mir wurde gesagt, wir würden vorsichtig und informierte Verbraucher geworden .

Ich denke, es könnte interessant sein , aus soziologischer Sicht vom Herzen der Generation Y Konzept eine zusätzliche Schicht zu schaffen : Eine Generation , die Afropolitan Generation . Da dieser Teil der Bevölkerung hat seine eigene Geschichte , die Zuwanderung und ihre afrikanischen Wurzeln gebunden , das heute sein Verhalten erklärt .

So dort haben Sie es – einer der Gründe , die , meiner Meinung nach , diese Entwicklung von T-Shirts Anzeige das Thema der Zugehörigkeit gewinnt die Unterstützung der Öffentlichkeit . Es spricht für das Herz dieser Generation. Das Mode-Trend kann nur stärker werden , weil der Erfolg des Opportunismus geboren und ernährt sich von Marketing-Ideen und Aktionen, die den Trend zuletzt machen wollen .

Davon abgesehen, auf einer leichteren Note , ich gestehe , dass ich persönlich zu der ” Barbès mon amour” T-shirt und die ” afrikanischen Städten bag” aus afrikanischen Prints in Mode gegeben . Diese Tasche hat mich während meiner Reise in Tansania gefolgt , von der Ngorongoro -Krater (die Sie auf dem Foto unten zu sehen) zu den Stränden von Sansibar .

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