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PARIS — Wie viel von der Welt der Mode in Paris für die Couture-Kollektionen diese Woche steigt, ist eine kleine, aber unumgängliches Messe, die nun in der letzten Wochen hier eine belebende Erinnerung daran, dass es eine Zeit gab, als eine Modenschau globale News war.

Yves Saint Laurent 1971: das Skandal-Collection,” auf dem Display an der Fondation Pierre Bergé — Yves Saint Laurent, neu erstellt, die 80-köpfige Frühjahrs-Kollektion aus diesem Jahr, die erste von Saint-Laurent, zumindest von der Presse und die Kunden jener Zeit, ein einziges Desaster anzusehen.

Rechts beim eingeben die Ausstellung sind zwei spröde, dicht bestückt Jacken — ein tiefes Orange, die andere in Navy blau — das scheint kaum die Vitriol reflektiert eine Neuerstellung Schlagzeilen angezeigt an der gegenüberliegenden Wand zu rechtfertigen. “Yves Saint Laurent Beleidigungen Fashion” proklamierte des Las Vegas Review-Journal. “Saint-Laurent: wirklich hässlichen” dieser Zeitung ausgesprochen, wenn es The International Herald Tribune hieß.

In der Mitte des Sturms war Saint Laurent — beschnitten Aviator Brille, Bart, zweireihig Khaki Jacke, paisley Hemd und Hose aufgeweitetem suchen 70er Jahre sehr eng mit seinem im Bild in der Ausstellung im Garten seiner Wohnung in der Rue de Babylone, — und seine Entscheidung zu gehen “Vintage”. Sagen, seine Inspiration aus dem zweiten Weltkrieg und die Besetzung gezeichnet wurde, zeigte er Couture sieht die enthaltenen quadratischen Schultern, Knielanger Rock, Plattform Heels und einfache gemusterte Kleider, die nicht fehl am Platz in einem der 1940er Jahre britischer Film, ein vermutlich mit Greer Garson aufgetreten sein würde.

Was tat, Saint Laurent, war natürlich verwischt die Grenze zwischen Couture und Prêt-à-, ein Design-Experiment inspiriert, sagte er später von seinem Freund Paloma Picasso und die Kleidung, die sie für auf Flohmärkten eingekauft. Diese Ästhetik gefunden paar Fans unter seinen Anhängern. Wie ein Stück im Figaro sagte, war es ein Mode-Fauxpas ein Designer “, wer ist für diese Ära… nostalgisch und hat die Entschuldigung von nicht drin gelebt haben.”

Vielleicht ist das Highlight der Show, kuratiert von Olivier Saillard, einen Film zeigen die aktuelle Präsentation der Sammlung zu montierten Käufer, Kunden und Kritiker. Als die jungen, stark konfektionierten Frauen rund um den verziert, überfüllten Showroom gehen, sollte das Publikum sitzt dort weitgehend ausdruckslosen, außer einem gelegentlichen Blick auf einander und dann nach unten auf das Programm, als ob auf der Suche nach Anleitungen, welche ihre Reaktion. Ein paar verdrehen die Augen; andere zeigen sichtlich ihre Langeweile. Eine Mitarbeiterin in der ersten Reihe ist mit seinen Augen geschlossen, sogar von der Kamera gefangen packte ein schnelles Nickerchen.

Skandal in der Tat.

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